Intrigen 05

Episode #54 – Intrigen 05 – Ich mach mir die Welt…

Die gute und die schlechte Familie – Bei Omi ist es doch am schönsten, oder Franki? Diesen Satz hörte Frank nicht nur einmal. Oft wusste er
nicht, was er darauf antworten sollte. Ja, es ist ganz schön bei dir, aber…? Es war schwierig, denn ihm fielen unzählige „aber“ dazu ein. Franks Großmutter teilte grundsätzlich Menschen in ihrem Umkreis in nur zwei Kategorien ein. In gut und schlecht. Gut war, wer ihr hilfreich erschien, schlecht der, der ihr keine persönlichen Vorteile brachte. Dabei wurden dann auch ganze Gruppen eingeordnet und abgestempelt, die im Umkreis desjenigen, oder seiner angehörigen Familie standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.