Das große Versagen unserer Radiosender

Episode #60 Das große Versagen unserer Radiosender

Das Medium Radio ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast und erreicht schon lange nicht mehr alle Zielgruppen. Was vielen Sendern fehlt, ist Individualität und Eigenständigkeit. Was den Rundfunkstationen ebenso abhanden gekommen ist, ist ihr eigentlicher Auftrag: Eine Abbildung der nationalen Kulturlandschaft. Das findet schon seit Jahren nicht mehr statt. Lieber möchte man Formatradio sein, eine möglichst breite Hörerschaft ansprechen und wurde dadurch austauschbar. Gerade jetzt, zu Zeiten der Covid19-Krise sollten die Sender eigentlich ihren Beitrag leisten, um deutsche Label und Künstler zu unterstützen. Aber anscheinend sind diese völlig aus dem Fokus geraten. Frank plaudert heute über diese Situation und spricht über seinen Offenen Brief an die Rundfunkredaktionen.

Link –> https://www.facebook.com/frank.senftleben.fs/posts/2772862622769229

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.